Neuigkeiten

Emshaie auf abenteuerlicher Tour "Schärenwelt erpaddelt"

Greven - Zu einer ganz besonderen Fahrt brachen neun wagemutige Paddler und Paddlerinnen vom Kanuclub Emshaie in Greven auf: Ziel waren die Ålandinseln, ein Inselstaat, der zwischen Stockholm und Helsinki im Bottnischen Meerbusen liegt.

 

Nach einer 26-stündigen Autofahrt wurde das sogenannte feste Åland erreicht, dann ging es für einen Teil der Gruppe in die Boote und die letzten 70 Kilometer bis zum Ziel, die Insel Björkö im Nordosten des Landes, wurden gepaddelt. Nach einer viertägigen Paddeltour durch eine traumhaft schöne Schärenwelt, erreichten die Kanuten die Zielinsel.

Dort wurden sie von Dunja Hinze-König, die bereits seit mehreren Wochen auf der Insel verweilt und praktisch den gesamten Sommer dort verbracht hat, in Empfang genommen.

Die Gruppe blieb dann noch eine Woche auf der Insel, unternahm diverse Kanutouren und Wanderungen und fuhr nach einer Woche zufrieden wieder in die Heimat, heißt es in der Presseinformation der Grevener Emshaie.

Trotz der relativ langen Anfahrt ist sich die Gruppe sicher: Dies ist nicht die letzte Fahrt zu den Ålandinseln gewesen. Es muss ja nicht in jedem Jahr sein.