Drucken
Kategorie: Artikel
Zugriffe: 720
Das Bild zeigt einen Turm mitten im See

Ausflug in das Venner Moor

Normalerweise finden die Ausflüge der Emshaie ja eigentlich auf dem Wasser statt. Aber im Gegensatz zu den schon seit dem Jahresanfang geplanten Ausflügen mit dem Boot fand diesmal ein Ausflug "per Pedes" statt. Bei bestem Wetter machte sich eine kleine Gruppe der Emshaie auf, um das Naturschutzgebiet "Venner Moor" in der Nähe von Senden zu erkunden. Unter ortskundiger Führung wurden ca. 12 km der beeindruckenden Landschaft durchwandert. Sehr interessant auch die Erforschung bislang unbekannter Wege. Am Ende des Ausflugs konnten die Organisatoren dennoch überraschen: Sie hatten nicht nur selbstgebackenen Kuchen und Kaffee dabei, sondern auch das erforderliche Porzellan... unfassbar, aber es zeigt die Erfahrung und das sichere Gespür für die Dinge, auf die es wirklich ankommt!